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  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

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  • Schell Montagerahmen WALIS zur Verwendung bei Aufputzinstallation
    Schell Montagerahmen WALIS zur Verwendung bei Aufputzinstallation

    Montagerahmen WALIS E, Montagerahmen, chrom - Originalqualität von SchellProdukteigenschaften & Vorteile Montagerahmen WALIS E Für Aufputzinstallation mit Anschluss von oben, unten oder seitlich. Vorbereitete Ausbruchsfelder zur Rohrdurchführung. Lieferumfang Montagerahmen Gummitülle für Aufputz-Leitung Ø 15 mm Befestigungsmaterial Technische Daten Werkstoff: Kunststoff Oberfläche: chrom Das SCHELL Zubehör bietet praktische Ergänzungen und Sets in SCHELL Qualität.

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  • BGS 70995 Bremsenentlüftungsadapter universal zur Verwendung mit Bremsenentlüftergeräten
    BGS 70995 Bremsenentlüftungsadapter universal zur Verwendung mit Bremsenentlüftergeräten

    BGS 70995 Bremsenentlüftungsadapter universal zur Verwendung mit Bremsenentlüftergeräten Beschreibung: Adapter zur Verwendung in Kombination mit Bremsenentlüftergeräten leicht und schnell zu bedienen flexibel und stufenlos verstellbar optimale Abdichtung durch eine konische Gummidichtung 90° drehbarer Winkelanschluss ermöglicht den Einsatz auch bei engen Platzverhältnissen am Ausgleichsbehälter passend für die meisten Fahrzeugtypen direkte Befestigung am Einfüllstutzen des Hauptbremszylinders geeignet für Einfüllstutzen-Durchmesser bis 39mm Durchmesser Gummidichtung innen: 19,5mm Durchmesser Gummidichtung außen: 74mm Technische Daten: Anschlussgewinde: 1/4" NPT Arbeitsdruck: 1 - 2 bar Bruttogewicht: 690g Spannweite max.: 77,2mm Spannweite min.: 43,2mm

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  • Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?

    Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von 3D-Brillen das Seherlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität?

    Die Verwendung von 3D-Brillen verbessert das Seherlebnis in Filmen, indem sie Tiefe und Realismus hinzufügen und die Immersion erhöhen. Im Gaming ermöglichen 3D-Brillen eine bessere räumliche Wahrnehmung und ein intensiveres Spielerlebnis, da sie die Spieler tiefer in die virtuelle Welt eintauchen lassen. In der virtuellen Realität sind 3D-Brillen unerlässlich, um eine immersive Umgebung zu schaffen, die es den Nutzern ermöglicht, sich in einer simulierten Welt zu bewegen und zu interagieren. Insgesamt tragen 3D-Brillen dazu bei, das Seherlebnis in den Bereichen Film, Gaming und virtuelle Realität zu verbessern, indem sie eine realistischere und fesselnde visuelle Erfahrung bieten

  • Wie beeinflusst die Verwendung von 3D-Brillen das Seherlebnis in den Bereichen Film, Unterhaltung und virtuelle Realität?

    Die Verwendung von 3D-Brillen verbessert das Seherlebnis, indem sie Tiefe und Realismus in Filme und Unterhaltung bringen. Sie ermöglichen es den Zuschauern, sich tiefer in die virtuelle Realität einzutauchen und ein immersiveres Erlebnis zu genießen. Durch die Verwendung von 3D-Brillen können Zuschauer ein intensiveres und fesselnderes Seherlebnis genießen, das sie tiefer in die Handlung eintauchen lässt. Die Verwendung von 3D-Brillen kann das Seherlebnis in den Bereichen Film, Unterhaltung und virtuelle Realität insgesamt bereichern und die Zuschauer in eine faszinierende neue Welt eintauchen lassen.

  • Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?

    Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.

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  • Mask KN95 Atemschutzmaske zur einmaligen Verwendung 10 St.
    Mask KN95 Atemschutzmaske zur einmaligen Verwendung 10 St.

    Mask KN95, 10 St., Mundschutz und Respiratoren Unisex, Schützen Sie sich vor Atemwegserkrankungen. Die Atemschutzmaske Mask KN95 verfügt über eine Filterschicht, die das Einatmen von schädlichen Partikeln mikroskopischer Größe verhindert, seien es Mikroorganismen, flüssige Aerosole oder in Rauch und Feinstaub enthaltene feste Partikel. Eigenschaften: schützt vor Atemwegserkrankungen verhindert das Einatmen von schädlichen Partikeln mikroskopischer Größe schützt die Atemwege vor Rauch und Feinstaub schützt vor dem Einatmen von flüssigen Aerosolen fängt die Tröpfchen aus Nase und Mund des Trägers ein für einmalige Anwendung bestimmt mit elastischen Haltern einfache Befestigung hinter den Ohren Anwendung: Waschen Sie sich die Hände und vermeiden Sie es, die Innenseite zu berühren, bevor Sie sie anziehen, um das Risiko einer Kontamination zu verringern. Passen Sie die Atemschutzmaske an Ihr Gesicht an, so dass sie bequem ist und gut sitzt.

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    LACOR Profi-Mixer 220 W für gelegentliche Verwendung, Festdrehzahl

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    UML bietet eine standardisierte und einheitliche Notation, die die Kommunikation zwischen Entwicklern erleichtert. Durch die Verwendung von UML können komplexe Systeme strukturiert und übersichtlich dargestellt werden. UML ermöglicht eine frühzeitige Fehlererkennung und eine bessere Planung während des Entwicklungsprozesses.

  • Wie beeinflusst die Verwendung von 3D-Brillen die Wahrnehmung von Bildern und Videos in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität?

    Die Verwendung von 3D-Brillen verbessert die Immersion und das Eintauchen in virtuelle Welten, was die Unterhaltungserfahrung in Filmen und Videospielen intensiviert. In Bildungsbereichen ermöglichen 3D-Brillen ein interaktiveres Lernerlebnis, da sie komplexe Konzepte und Inhalte visuell ansprechender darstellen können. In der virtuellen Realität erweitern 3D-Brillen die Möglichkeiten der Interaktion und des Erlebens von simulierten Umgebungen, was neue Anwendungen in Bereichen wie Training, Therapie und Design ermöglicht. Die Verwendung von 3D-Brillen kann jedoch auch zu visuellen Ermüdungserscheinungen führen und erfordert eine angemessene Anpassung und Pausen, um negative Auswirkungen zu vermeiden.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird es in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?

    UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um deren Oberfläche zu gestalten. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Koordinaten zu den 3D-Flächen des Modells, um sicherzustellen, dass die Textur korrekt auf das Modell angewendet wird. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um immersive und detailreiche Umgebungen zu schaffen, die den Benutzern ein realistisches Erlebnis bieten. UV-Mapping ist ein wichtiger Bestandteil der visuellen Gestaltung in diesen Bereichen und ermöglicht es,

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    Die 3D-Visualisierung hat die Architektur- und Baubranche revolutioniert, indem sie es ermöglicht, komplexe Bauprojekte vor der eigentlichen Umsetzung zu visualisieren und zu prüfen. Dadurch können Fehler frühzeitig erkannt und vermieden werden, was zu einer effizienteren Planung und Ausführung von Bauprojekten führt. In der Immobilienvermarktung ermöglicht die 3D-Visualisierung potenziellen Käufern und Mietern, Immobilien virtuell zu besichtigen, was zu einer verbesserten Vermarktung und einem schnelleren Verkaufsprozess führt. Darüber hinaus hat die 3D-Visualisierung die Entwicklung von virtueller Realität in der Architektur und Immobilienbranche vorangetrieben, was zu einer noch immersiver

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