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Produkt zum Begriff Grafik:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grafik (Bickelhaupt, Thomas)
    Grafik (Bickelhaupt, Thomas)

    Grafik , Grafik Autor: Thomas Bickelhaupt Grundlagen der Grafik: - von Punkt, Linie und Fläche bis zum grafischen Spannungsaufbau Theorie und Praxis der Grafik: - Handzeichnung - zeichnerische Mittel und Verfahren - druckgrafische Verfahren - Berufsbilder mit zeichnerischem Profil Kunstgeschichtliche Meilensteine der Grafik: - Werkbetrachtungen von der Prähistorie bis zur Gegenwart Außerdem enthalten: - Abiturtrainer zum selbstständigen Erlernen der Analysemethoden - Glossar zu 99 Fachbegriffen der Grafik, Künstlerverzeichnis, - grafischer Ideenpool von A - Z - Online-Angebot: Kopiervorlagen, Literaturtipps" , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201409, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Thema Kunst Sekundarstufe II##, Autoren: Bickelhaupt, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Abiturvorbereitung; Arbeitshefte; Berufliches Gymnasium; Berufliches Gymnasium / Berufsoberschule; Bildende Kunst; Fachgymnasium; Fachoberschule / Berufsoberschule (Abitur); Fachoberschule / Berufsoberschule / Fachakademie / Fachschule (FHR); Fachoberschule / Fachschule; Fachoberschule / Fachschule / Akademie; Fachoberschule / Höhere Berufsfachschule / Fachschule; Gemeinschaftsschule; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Integrierte Sekundarschule; Kunst; Oberschule; Stadtteilschule; Wirtschafts- / Technisches Gymnasium, Fachschema: Kunstunterricht / Schulbuch~Lesen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst, allgemein, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 331, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.25 € | Versand*: 0 €
  • A.S. Création Tapete PintWalls 387212 Tapete 3D Grafik Geometrisch Vliestapeten
    A.S. Création Tapete PintWalls 387212 Tapete 3D Grafik Geometrisch Vliestapeten

    A.S. Création Tapete PintWalls 387212 A.S. Création: Das war unsere Mission, als wir 1974 mit nur vier Mitarbeitern loslegten, in der sprichwörtlichen "Garage". Seitdem haben wir schon viel erreicht. A.S. Création ist heute der führende Tapetenhersteller

    Preis: 35.98 € | Versand*: 5.95 €
  • Bettwäsche GRAFIK Damast - beige
    Bettwäsche GRAFIK Damast - beige

    · champagnerfarben · mit Kissenbezug 80x80cm · mit Reißverschluss · Textiles Vertrauen-

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  • Was sind die Vorteile einer parametrisierten Modellierung in der 3D-Grafik?

    Die parametrisierte Modellierung ermöglicht es, Objekte schnell und einfach zu erstellen, indem Parameter wie Größe, Form und Materialien angepasst werden können. Dadurch können komplexe Designs leichter erstellt und angepasst werden. Zudem erleichtert die parametrisierte Modellierung die Automatisierung von Prozessen und die Wiederverwendung von Modellen.

  • Wie wird 3D-Grafik verwendet, um virtuelle Welten und Modelle zu erstellen?

    3D-Grafik wird verwendet, um virtuelle Welten und Modelle zu erstellen, indem dreidimensionale Objekte und Umgebungen am Computer erstellt werden. Diese werden dann mit Texturen, Beleuchtung und Effekten versehen, um realistische Darstellungen zu erzeugen. Die fertigen Modelle können dann in Videospielen, Animationen, Architekturvisualisierungen und anderen Anwendungen verwendet werden.

  • Entspricht diese Grafik der traurigen Realität?

    Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, ohne die spezifische Grafik zu kennen. Wenn die Grafik jedoch auf verlässlichen Daten basiert und eine realistische Darstellung einer traurigen Realität bietet, dann kann man sagen, dass sie dieser Realität entspricht. Es ist wichtig, die Quellen und den Kontext der Grafik zu überprüfen, um ihre Genauigkeit und Relevanz zu beurteilen.

  • Entspricht diese Grafik der traurigen Realität?

    Es tut mir leid, aber ohne weitere Informationen kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Bitte geben Sie mir mehr Details zur Grafik, damit ich Ihnen eine angemessene Antwort geben kann.

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  • Grafik und Gestaltung (Wäger, Markus)
    Grafik und Gestaltung (Wäger, Markus)

    Grafik und Gestaltung , Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die jetzt noch besser gestalten wollen! Der Grafikdesigner Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nun eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr. Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr. Das Buch ist speziell auch für angehende Mediengestalter ein unverzichtbarer Begleiter! Aus dem Inhalt: Grundlagen Gestaltgesetze der Wahrnehmung Formenlehre und Blickführung Proportion und Anordnung Format und Seitenverhältnis Farben und Bilder Farbräume: RGB, CMYK & Co. Farbkreise, Farbharmonien und Farbkontraste Farbempfinden und Assoziation Bildgestaltung, Goldener Schnitt Bildwirkung und Bildaussage Typografie und Satz Schriftgeschichte Schriftarten und Schriftgruppen Schriften auswählen & kombinieren Satzarten, Lesbarkeit Mikrotypografie, Textgestaltung Satzspiegel, Gestaltungsraster Corporate Design Logo, Hausschrift und Hausfarbe CD-Manual .......DTP-Grundlagen Pixel, Vektoren, Auflösung Überdrucken und Überfüllen Datenübergabe, PDF-Erzeugung Druck, Bindung, Veredelung Die Fachpresse zur Vorauflage: Verband Druck+Medien Nord-West: »Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.« DigitalPHOTO Photoshop: »Buchtipp - 5 von 5 Sternen« webdigital.de: »Das Standardwerk zur Gestaltung!« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Wäger, Markus, Edition: REV, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 728, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: GrafikKommunikationsdesign; Layout; Designstudium; Mediengestalter; Design; Corporate Design; InDesign; Print; Hand-Buch; Ausbildung Studium; Typografie; Farbe; Bildanalyse; Schrift; Gestaltungsraster; Druckvorstufe, Fachschema: Druckvorstufe~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~InDesign (EDV)~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Desktop-Publishing~Unternehmensanwendungen~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 250, Breite: 190, Höhe: 50, Gewicht: 2250, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836225137 9783836212069, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Grafik und Gestaltung , Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Layout, Grafikdesign und Gestaltung beschäftigt, hat viele Fragen. Wo soll ich anfangen, wenn ich vor einer leeren weißen Seite stehe, die »gestaltet« werden will? Welche Formate bieten sich an? Welche Schriften passen am besten zusammen? Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit? Und gilt das alles auch fürs Web? Da ist es gut, ein verlässliches Lern- und Praxisbuch zur Hand zu haben, das die Geheimnisse guter Gestaltung verständlich erklärt. Claudia Korthaus führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Gestaltung ein. Sie zeigt Ihnen, welche Grundregeln es zu beachten gilt und wie Sie sie auf die verschiedenen Bereiche wie Layout, Farbe, Bilder und Schriften anwenden können. Dank zahlreicher Beispiele, Vorher-nachher-Vergleichen und praktischen Checklisten lernen Sie schnell, worauf es bei guter Gestaltung ankommt und erstellen schon bald ansprechende Designs, die auch Profis überzeugen. So werden Sie fit für Ausbildung und Studium! Aus dem Inhalt: Drei Regeln für die Gestaltung Seitenformat und Satzspiegel Gestaltungsraster Elemente gekonnt platzieren Formen und Gestaltgesetze Farbharmonie und -kontrast Farbsysteme und Technik Bildwirkung Die richtige Schriftwahl Schriftkombinationen Korrekte Druckausgabe Gestaltung, Farbe und Schrift im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Grafik-Design; Layout; Typografie; DTP; MedienKommunikationsdesign; Prüfungsvorbereitung; Hand-Buch Bücher; Print Web; Tipps Einstieg Grundlagen; Schrift Form; Farbe; Zertifikat; Druck; Prepress; Druckvorstufe; Studium Ausbildung; Gestalter Designer, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Internet / Publishing, Web-Site-Design~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 9194169, Vorgänger EAN: 9783836260008 9783836236577 9783836223553 9783836214377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 909777

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Artinger, Kai: Grafik für die Diktatur
    Artinger, Kai: Grafik für die Diktatur

    Grafik für die Diktatur , Stuttgarts Nationalsozialisten planten ein städtisches Kunstmuseum mit einer Grafiksammlung. Das städtische Kultur- und Kunstreferat ließ sich dabei von einem nationalistischen und rassistischen Weltbild leiten. Es war die Geburtsstunde einer völkischen Sammlung, die der Propaganda dienen sollte. Aber die Sammlungspolitik war nicht widerspruchsfrei, es gab rätselhafte Ankäufe. Das Buch zeigt erstmals auch den Bestand der Kriegsbilder, dessen Herkunft bis vor kurzem im Dunkeln lag. Überdies werden Künstler:innen in den Blick genommen, die Mitglied der NSDAP waren und vom Faschismus profitierten. Nach dem Zusammenbruch des "Dritten Reichs" setzte schnell das Vergessen ein. Stuttgarts jahrzehntelang ausgeblendete Grafiksammlung ist ein Beispiel für diese Geschichtsvergessenheit. Schließlich illustriert der Restitutionsfall des jüdischen Kaufmanns, Tabakgroßhändlers und Kunstsammlers Max Rosenfeld (1867-1943), dass auch in die Grafiksammlung des Kunstmuseums Stuttgart NS-verfolgungsbedingt entzogene Kunstwerke gelangten. Er veranschaulicht die Komplexität solcher Provenienzen und die Schwierigkeit, heute nach langer Zeit die Biografie der Opfer und ihre Sammlungen zu rekonstruieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • David Fussenegger Wohndecke SAVONA Grafik rohweiß
    David Fussenegger Wohndecke SAVONA Grafik rohweiß

    <p><strong>Wohndecke | Sofadecke | Baumwolldecke</strong></p> <p>Die Firma David Fussenegger besteht seit vielen Jahren auf dem Markt mit Produkten Made in Austria schaffen Sie hochwertige Top Artikel. Man setzt auf moderne Technologien und erfahrene Fachkräfte sowie immer wieder neue und erfrischende Dessins. Mit dieser weichen Jacquard-Velour-Decke in rohweiß aus dem Hause David Fussenegger haben Sie ein neues Lieblingsstück Zuhause als Wohndecke. Sie hat ein immer modernes Grafik Muster in weiß und besteht aus 85% Baumwolle 8% Viskose und 7% Polyacryl. Dank des hohen Baumwollanteils ist sie besonders hautangenehm sowie anschmiegsam und weist ausgezeichnete Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften auf. Durch ihre Größe von 150 x 200 cm ist die Decke vielseitig einsetzbar und nicht nur schön für erholsame Stunden auf dem Sofa sondern auch bei schönen und langen Abenden auf der Terrasse dem Ba...

    Preis: 39.95 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?

    Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.

  • Wie kann 3D-Grafik in Computerspielen die Spielerfahrung verbessern?

    3D-Grafik in Computerspielen kann die Spielerfahrung verbessern, indem sie eine realistischere und immersivere Umgebung schafft. Durch die dritte Dimension können Spieler Tiefe und Perspektive besser wahrnehmen, was das Gameplay anspruchsvoller und interessanter macht. Außerdem ermöglicht 3D-Grafik eine detailliertere Darstellung von Charakteren, Umgebungen und Effekten, was die visuelle Qualität des Spiels erhöht.

  • Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?

    Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.

  • Wie kann 3D-Grafik in Computerspielen, Architektur oder Filmproduktion eingesetzt werden?

    3D-Grafik wird verwendet, um realistische und immersive Umgebungen in Computerspielen zu schaffen. In der Architektur kann 3D-Grafik genutzt werden, um virtuelle Modelle von Gebäuden zu erstellen und zu visualisieren. In der Filmproduktion ermöglicht 3D-Grafik die Erstellung von spektakulären visuellen Effekten und Animationen.

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