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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
BURI Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar E3 Rot 2 Stück
Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x30cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 3kg Farbe: rot Sie erhalten 2 dieser Kisten.
Preis: 40.85 € | Versand*: 0.00 € -
BURI 4x Eurofleischkiste grau E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar E3 Grau 4 Stück
Doppelpack Eurofleischkiste E3 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x30cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 3kg Farbe: grau Sie erhalten 4 dieser Kisten.
Preis: 81.90 € | Versand*: 0.00 €
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Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?
Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird es in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?
UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um deren Oberfläche zu gestalten. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Koordinaten zu den 3D-Flächen des Modells, um sicherzustellen, dass die Textur korrekt auf das Modell angewendet wird. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um immersive und detailreiche Umgebungen zu schaffen, die den Benutzern ein realistisches Erlebnis bieten. UV-Mapping ist ein wichtiger Bestandteil der visuellen Gestaltung in diesen Bereichen und ermöglicht es,
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Was sind die verschiedenen Anwendungen und Techniken für die Erstellung einer sphärischen Aufnahme in den Bereichen Fotografie, Videografie, virtuelle Realität und 3D-Modellierung?
In der Fotografie wird eine sphärische Aufnahme durch die Verwendung eines speziellen Objektivs oder durch die Kombination mehrerer Bilder zu einem 360-Grad-Panorama erstellt. Diese Technik ermöglicht es, den Betrachter in die Szene einzutauchen und ein immersives Erlebnis zu schaffen. In der Videografie wird die sphärische Aufnahme durch die Verwendung von 360-Grad-Kameras oder durch die Kombination mehrerer Videos zu einem interaktiven 360-Grad-Erlebnis erstellt. Diese Technik wird häufig in Virtual-Reality-Anwendungen verwendet, um den Benutzern ein immersives Erlebnis zu bieten. In der virtuellen Realität werden sphärische Aufnahmen verwendet, um realistische Umgebungen und Szenarien zu erstellen, die den Benutzern das Gefühl
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells und die Platzierung der Texturen entsprechend dieser Koordinaten. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um die visuelle Qualität und Realitätsnähe der Umgebungen und Charaktere zu verbessern. Durch das UV-Mapping können Entwickler realistische Oberflächen und Texturen auf 3D
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BURI 5x Eurofleischkiste grau E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar E1 Grau 5 Stück
Eurofleischkiste E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x12,5cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 1,5kg Farbe: grau Sie erhalten 5 dieser Kisten.
Preis: 44.89 € | Versand*: 0.00 € -
BURI 5x Eurofleischkiste rot E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar E1 Rot 5 Stück
Eurofleischkiste E1 - auch in anderen Bereichen nutzbar Made in Germany Maße: 40x60x12,5cm Stoßfestes HDPE Für Lebensmittel nutzbar Stapelbar Taragewicht 1,5kg Farbe: rot Sie erhalten 5 dieser Kisten.
Preis: 51.80 € | Versand*: 0.00 € -
MAICO 0092.0277 Elast. Verbindungsstutzen ELA 35 Ex für Einsatz in Ex-Bereichen DN350 00920277 ELA35Ex
Elastische Verbindungsstutzen zur schall- und vibrationsgedämpften Verbindung von Lüftungsleitungen. Mit Flanschen an der Ventilatorseite. Mit Steckstutzen an der Rohrseite. ELA ..: Aus Kunststoff. ELA .. Ex: Aus antistatischem Material zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.Artikel: ELA 35 Ex Material Flansch: Stahl verzinkt Material Manschette: Kunststoff antistatisch Gewicht: 26 kg Gewicht mit Verpackung: 261 kg Geeignet für Nennweite: 350 mm Breite: 420 mm Höhe: 420 mm Tiefe: 220 mm Breite mit Verpackung: 420 mm Höhe mit Verpackung: 420 mm Tiefe mit Verpackung: 220 mm Ex-Ausführung: antistatisch
Preis: 267.25 € | Versand*: 6.80 € -
MAICO 0092.0285 Elast. Verbindungsstutzen ELA 31 Ex DN315 für Einsatz in Ex-Bereichen 00920285 ELA31Ex
Elastische Verbindungsstutzen zur schall- und vibrationsgedämpften Verbindung von Lüftungsleitungen. Mit Flanschen an der Ventilatorseite. Mit Steckstutzen an der Rohrseite. ELA ..: Aus Kunststoff. ELA .. Ex: Aus antistatischem Material zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.Artikel: ELA 31 Ex Material Flansch: Stahl verzinkt Material Manschette: Kunststoff antistatisch Gewicht: 215 kg Gewicht mit Verpackung: 22 kg Geeignet für Nennweite: 315 mm Breite: 380 mm Höhe: 380 mm Tiefe: 220 mm Breite mit Verpackung: 381 mm Höhe mit Verpackung: 381 mm Tiefe mit Verpackung: 221 mm Ex-Ausführung: antistatisch
Preis: 241.37 € | Versand*: 6.80 €
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird es in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspiele-Entwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?
Das UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um deren Oberfläche zu gestalten. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Koordinaten zu den 3D-Flächen des Modells, um sicherzustellen, dass die Textur korrekt auf das Modell angewendet wird. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren und sie visuell ansprechend zu gestalten. In der Computerspiele-Entwicklung und virtuellen Realität wird UV-Mapping eingesetzt, um die Oberflächen von Objekten und Umgebungen mit Texturen zu versehen, um eine immersive und realistische visuelle Erfahrung zu schaffen.
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Wie können 3D-Welten dazu beitragen, virtuelle Realität in verschiedenen Bereichen zu verbessern?
3D-Welten können die Immersion und Interaktivität in virtuellen Umgebungen erhöhen, was zu realistischeren und ansprechenderen Erlebnissen führt. Sie ermöglichen es Benutzern, sich frei in der virtuellen Welt zu bewegen und mit Objekten zu interagieren, was die Nutzungsmöglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Training und Unterhaltung erweitert. Durch die Integration von 3D-Welten können virtuelle Realitätssysteme realistischer gestaltet werden, was zu einer verbesserten Benutzererfahrung und einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Anwendungsgebieten führt.
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Wie kann ein 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Ein 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann verbessert werden, indem hochauflösende und immersive 3D-Technologien eingesetzt werden, um realistische und fesselnde Erlebnisse zu schaffen. Zudem können interaktive Elemente hinzugefügt werden, um den Nutzern ein aktives Engagement zu ermöglichen und die Lernerfahrung zu verbessern. Darüber hinaus kann die Integration von haptischem Feedback und räumlichem Sound die Immersion und das Eintauchen in die virtuelle Umgebung verstärken. Schließlich kann die Entwicklung benutzerfreundlicher Schnittstellen und Steuerungsmöglichkeiten die Zugänglichkeit verbessern und ein breiteres Publikum ansprechen.
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Wie kann das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität verbessert werden?
Das 3D-Erlebnis in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und virtuelle Realität kann verbessert werden, indem hochauflösende und immersive 3D-Technologien eingesetzt werden, um realistischere und fesselndere Erlebnisse zu schaffen. Zudem können interaktive Elemente und haptisches Feedback integriert werden, um die Benutzer stärker in die virtuelle Umgebung einzubinden. Darüber hinaus ist es wichtig, die Inhalte kontinuierlich zu verbessern und anzupassen, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden. Schließlich kann die Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen dazu beitragen, personalisierte und maßgeschneiderte 3D-Erlebnisse zu schaffen, die die individuellen Vorlieben
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