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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Schneidpaste zum Bearbeiten von Blechen
Schmiermittel beim Bearbeiten von Blechen.
Preis: 20.68 € | Versand*: 5.90 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
Trauma verstehen, bearbeiten, überwinden (Reddemann, Luise~Dehner-Rau, Cornelia)
Trauma verstehen, bearbeiten, überwinden , Durch Trauma wachsen Traumatische Erlebnisse können sehr vielfältig sein: von schweren kindlichen Verlusterfahrungen bis zu sexualisierter Gewalt. Viele Betroffene leiden lange an den Folgen dieser extrem belastenden seelischen Erfahrungen. Sie wollen sich vor allem wieder geborgen fühlen und die quälenden Erinnerungen hinter sich lassen. Die gezielten Methoden der modernen Traumatherapie helfen, neues Zutrauen zu sich und anderen zu entwickeln. - Selbstheilung: Aktivieren Sie Ihre erstaunlichen Kräfte der Regeneration. - Resilienz: Mit den speziell entwickelten Übungen erhöhen Sie Ihre Widerstandskraft gegenüber den Stürmen des Lebens. - Hilfe: Entdecken Sie Ihre Ressourcen durch Körperübungen und Gedankenreisen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200205, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reddemann, Luise~Dehner-Rau, Cornelia, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: 10 Abbildungen, Keyword: Psychosomatik; Psychotherapeuten; Psychotherapie; Therapeut; Therapie; Trauma; Traumatherapie; Traumatisierung; Verhaltenstherapie; medikamentöse Behandlung, Fachschema: Angst / Ratgeber~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Angst / Phobie~Phobie~Psychologie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Stressbewältigung~Thanatos~Tod~Trauer~Trauma (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Trauma (medizinisch)~Traumatologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Heilen - Heiler - Heilung, Fachkategorie: Traumatologie, Therapie des Schocks~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Psychologie~Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Trias, Verlag: TRIAS, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 337, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783432106724 9783830461715 9783830434238 9783830433453 9783830431398, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Wie beeinflusst die Verwendung von Viewern die Benutzererfahrung in den Bereichen virtuelle Realität, 3D-Modellierung und Videospielen?
Die Verwendung von Viewern verbessert die Benutzererfahrung in virtueller Realität, da sie eine realistische und immersivere Umgebung schaffen. In der 3D-Modellierung ermöglichen Viewern den Benutzern, ihre Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu überprüfen, was die Genauigkeit und Qualität der Arbeit verbessert. In Videospielen bieten Viewern den Spielern die Möglichkeit, die Spielwelt aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und so ein intensiveres Spielerlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von Viewern können Benutzer in allen drei Bereichen eine interaktivere und fesselndere Erfahrung machen.
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Wie können Punktwolken für die 3D-Modellierung und -visualisierung effektiv verarbeitet werden?
Punktwolken können durch Software wie Autodesk Recap oder CloudCompare in 3D-Modelle umgewandelt werden. Anschließend können diese Modelle in CAD-Programmen weiter bearbeitet und visualisiert werden. Es ist wichtig, die Punktwolken vor der Verarbeitung zu bereinigen und zu filtern, um präzise und realistische Modelle zu erhalten.
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Wie kann ich mein Zimmer mit 3D bearbeiten?
Um dein Zimmer mit 3D zu bearbeiten, kannst du verschiedene Softwareprogramme verwenden, die 3D-Modellierung und -Rendering ermöglichen. Du kannst dein Zimmer vermessen und die Maße in die Software eingeben, um ein genaues Modell zu erstellen. Dann kannst du Möbel, Farben und Texturen hinzufügen, um verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten auszuprobieren und dein Zimmer virtuell zu visualisieren.
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Wie kann man 3D-Modelle effektiv erstellen und bearbeiten?
Man kann 3D-Modelle effektiv erstellen, indem man spezielle Software wie Blender, Maya oder SolidWorks verwendet. Durch das Verwenden von Tutorials und Online-Kursen kann man seine Fähigkeiten verbessern. Außerdem ist es wichtig, regelmäßig zu üben und kreativ zu sein, um einzigartige und hochwertige Modelle zu erstellen.
Ähnliche Suchbegriffe für Bearbeiten:
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Schleifsegment 235x42x4 mm A46 zum Bearbeiten von Sandformen in Gießereien
Keilförmige Schleifsegmente für die Bearbeitung von Sandformen und Sandkernen in Gießereien. Mit den Schleifsegmenten lassen sich Übergänge und Formtrennungen an Sandformen und Kernen nacharbeiten und beseitigen. Durch die keilförmige Ausführung lassen sich sowohl sehr enge Stellen als auch große Flächen mühelos bearbeiten.
Preis: 62.39 € | Versand*: 7.99 € -
PFERD Schleifsegment 235x42x4 mm A46 zum Bearbeiten von Sandformen in Gießereien
Eigenschaften: Keilförmige Schleifsegmente für die Bearbeitung von Sandformen und Sandkernen in Gießereien Mit den Schleifsegmenten lassen sich Übergänge und Formtrennungen an Sandformen und Kernen nacharbeiten und beseitigen Durch die keilförmige Ausführung lassen sich sowohl sehr enge Stellen als auch große Flächen mühelos bearbeiten
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PFERD Schleifsegment A46 zum Bearbeiten von Sandformen in Gießereien 42 - 33401100
Ein Qualitätsprodukt der Marke Pferd - Keilförmige Schleifsegmente für die Bearbeitung von Sandformen und Sandkernen in Gießereien. Mit den Schleifsegmenten lassen sich Übergänge und Formtrennungen an Sandformen und Kernen nacharbeiten und beseitigen. Durch die keilförmige Ausführung lassen sich sowohl sehr enge Stellen als auch große Flächen mühelos bearbeiten.
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CC-GRIND-SOLID DIAMOND 100x16,0mm D427 (grob) zum Bearbeiten harter Werkstoffe
Die CC-GRIND-SOLID-DIAMOND wurde speziell für Anwendungen auf harten Werkstoffen entwickelt, die mit konventionellen Werkzeugen aus Korund oder Siliciumcarbid nicht bearbeitet werden können. Die CC-GRIND-SOLID-DIAMOND wird sowohl im Nass- als auch im Trockenschliff eingesetzt. Passendes Spannflanschset (M14-Gewinde) im Lieferumfang enthalten.
Preis: 156.25 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird es in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?
UV-Mapping ist ein Prozess, bei dem 2D-Texturen auf 3D-Modelle projiziert werden, um deren Oberfläche zu gestalten. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von 2D-Koordinaten zu den 3D-Flächen des Modells, um sicherzustellen, dass die Textur korrekt auf das Modell angewendet wird. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um immersive und detailreiche Umgebungen zu schaffen, die den Benutzern ein realistisches Erlebnis bieten. UV-Mapping ist ein wichtiger Bestandteil der visuellen Gestaltung in diesen Bereichen und ermöglicht es,
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Wie hat die 3D-Visualisierung die Architektur- und Baubranche verändert und welche Auswirkungen hat sie auf die Immobilienvermarktung und die virtuelle Realität?
Die 3D-Visualisierung hat die Architektur- und Baubranche revolutioniert, indem sie es ermöglicht, komplexe Bauprojekte vor der eigentlichen Umsetzung zu visualisieren und zu prüfen. Dadurch können Fehler frühzeitig erkannt und vermieden werden, was zu einer effizienteren Planung und Ausführung von Bauprojekten führt. In der Immobilienvermarktung ermöglicht die 3D-Visualisierung potenziellen Käufern und Mietern, Immobilien virtuell zu besichtigen, was zu einer verbesserten Vermarktung und einem schnelleren Verkaufsprozess führt. Darüber hinaus hat die 3D-Visualisierung die Entwicklung von virtueller Realität in der Architektur und Immobilienbranche vorangetrieben, was zu einer noch immersiver
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Was sind die verschiedenen Anwendungen und Techniken für die Erstellung einer sphärischen Aufnahme in den Bereichen Fotografie, Videografie, virtuelle Realität und 3D-Modellierung?
In der Fotografie wird eine sphärische Aufnahme durch die Verwendung eines speziellen Objektivs oder durch die Kombination mehrerer Bilder zu einem 360-Grad-Panorama erstellt. Diese Technik ermöglicht es, den Betrachter in die Szene einzutauchen und ein immersives Erlebnis zu schaffen. In der Videografie wird die sphärische Aufnahme durch die Verwendung von 360-Grad-Kameras oder durch die Kombination mehrerer Videos zu einem interaktiven 360-Grad-Erlebnis erstellt. Diese Technik wird häufig in Virtual-Reality-Anwendungen verwendet, um den Benutzern ein immersives Erlebnis zu bieten. In der virtuellen Realität werden sphärische Aufnahmen verwendet, um realistische Umgebungen und Szenarien zu erstellen, die den Benutzern das Gefühl
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Was sind die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings und wie wird diese Technik in den Bereichen 3D-Modellierung, Computerspieleentwicklung und virtuelle Realität eingesetzt?
Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, indem die 3D-Oberfläche in 2D-Koordinaten abgebildet wird. Die grundlegenden Prinzipien des UV-Mappings beinhalten die Zuordnung von UV-Koordinaten zu den Vertices des 3D-Modells und die Platzierung der Texturen entsprechend dieser Koordinaten. In der 3D-Modellierung wird UV-Mapping verwendet, um realistische Texturen auf Modelle zu projizieren, während es in der Computerspieleentwicklung und virtuellen Realität eingesetzt wird, um die visuelle Qualität und Realitätsnähe der Umgebungen und Charaktere zu verbessern. Durch das UV-Mapping können Entwickler realistische Oberflächen und Texturen auf 3D
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